Hotlinks

Perfekter Tennisnachmittag für unsere Damen II

(Sara Feistl) Manchmal gibt es diese Spieltage, an denen einfach alles zusammenpasst. So einen hatten wir am Sonntag gegen die SKG Wallerstädten. Bei bestem Tenniswetter und einem Spielbeginn am späten Nachmittag wollten wir die Punkte in Walldorf behalten – und genau das ist uns mit einem souveränen 6:0-Erfolg gelungen.

In den Einzeln legten wir direkt stark los. Sara holte den ersten Punkt des Tages mit einer konzentrierten Leistung. Katrin machte kurzen Prozess und ließ ihrer Gegnerin beim 6:0, 6:1 kaum eine Chance. Samira war auf bestem Weg zum nächsten Sieg, als ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgeben musste. Victoria sorgte schließlich mit einem klaren 6:1, 6:0 für die perfekte Ausgangslage.

Mit der 4:0-Führung im Rücken hätten wir den Nachmittag eigentlich schon genießen können – aber natürlich wollten wir mehr. In den Doppeln machten wir genau dort weiter, wo wir in den Einzeln aufgehört hatten. Sara und Victoria überzeugten mit einem souveränen 6:2, 6:2, und auch Samira und Lara ließen beim gleichen Ergebnis nichts anbrennen.

Am Ende stand ein glattes 6:0 auf dem Spielberichtsbogen. Sechs Matches, sechs Siege und jede Menge gute Stimmung auf und neben dem Platz. Besonders schön war, dass jede ihren Beitrag zu diesem Erfolg leisten konnte und wir als Team einmal mehr gezeigt haben, wie viel Spaß gemeinsames Tennis machen kann. So darf ein Sonntagnachmittag gerne öfter aussehen. Jetzt genießen wir den Sieg, tanken Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben und freuen uns schon auf das nächste Match. Und wenn dabei wieder ein paar Punkte und ein Stück Kuchen herausspringen, sagen wir natürlich nicht nein.

Nach oben scrollen