(Text und Foto Carolina Freitag) Was für ein Start in die neue Saison! Die 1. Junioren-U12 hat ihr erstes Medenspiel der Saison auswärts beim TC Götzenhain mit 4:2 gewonnen und damit gleich zum Auftakt ein starkes Ausrufezeichen gesetzt.
An Position eins übernahm Finn Welsch in dieser Saison erstmals die Rolle des Führungsspielers, und das machte er mit Bravour. Von Beginn an war Finn präsent, spielte druckvoll, sicher und überlegen. Immer wieder entwickelte sich ein guter Ballwechsel, doch meistens war es Finn, der mit seinem aktiven Spiel die bessere Lösung fand. Mit 6:2 und 6:3 holte er den ersten Punkt für Walldorf.
Auch Hiroki Hoffmeister, der in dieser Saison auf Position zwei vorgerückt ist, zeigte eine überzeugende Leistung. Der erste Satz war auf dem Ergebnistableau mit 6:4 noch relativ eng, doch spielerisch hatte Hiroki das Match immer besser im Griff. Im zweiten Satz ließ er seinem Gegner kaum noch Möglichkeiten und gewann klar mit 6:1. Damit stand es bereits 2:0 für Walldorf.
Jakob Freitag, der jüngste Spieler im Team, aber schon mit viel Match-Erfahrung ausgestattet, musste zunächst hart arbeiten. Im ersten Satz machte er ungewöhnlich viele Fehler und verlor mit 2:6. Doch dann zeigte er eindrucksvoll, was in ihm steckt: Im zweiten Satz konzentrierte er sich deutlich besser, variierte stark zwischen sicherem Spiel, druckvollen Bällen, platzierten Schlägen und schönen Stopps. Im Match-Tiebreak blieb es bis zum 6:6 reine Nervensache, dann drehte Jakob noch einmal richtig auf, gab keinen Punkt mehr ab und gewann mit 10:6.
Adem Smith hatte an Position vier einen schweren Stand. Im ersten Satz war wenig zu holen, doch im zweiten Satz kämpfte er sich besser ins Spiel und konnte zunächst gut mithalten. Am Ende musste er sich zwar mit 0:6, 3:6 geschlagen geben, zeigte aber vor allem im zweiten Durchgang, dass er sich in die Partie hineinbeißen kann.
Mit einer 3:1-Führung nach den Einzeln fehlte also nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Für die Doppel entschieden sich die Jungs für die Aufstellung Finn/Jakob sowie Hiroki/Masaki.
Im ersten Doppel harmonierten Finn und Jakob ausgesprochen gut. Finn brachte seine kraftvollen Schläge ein, Jakob ergänzte mit Übersicht, Platzierung und cleverem Spiel. Zwar gingen im ersten Satz fast alle Spiele über die No-Ad-Regel, doch wirklich in Gefahr geriet der Sieg nie. Im zweiten Satz mussten sich die Gegner der Walldorfer Überlegenheit endgültig beugen. Mit 6:2, 6:1 holten Finn und Jakob den entscheidenden vierten Punkt, der Auswärtssieg war perfekt.
Im zweiten Doppel starteten Hiroki und Masaki zunächst gut und lagen vorne. Dann schlichen sich jedoch zu viele unnötige Fehler ein. Dazu kam, dass die Götzenhainer einige Bälle mit viel Glück noch irgendwie zurück ins Feld brachten und dadurch immer mehr Oberwasser bekamen. Im zweiten Satz war die Fehlerquote auf Walldorfer Seite dann zu hoch, so dass das Doppel mit 4:6, 2:6 verloren ging.
Das tat der Freude aber keinen Abbruch: Am Ende stand ein verdienter 4:2-Auswärtssieg zum Saisonauftakt. Ein Auftakt nach Maß für die U12-Junioren, die gezeigt haben, dass sie für spannende Spiele in der Kreisoberliga bereit sind.

















