Hotlinks

Gelungener Auftakt für die Damen 50 II

(Ulrike von Ahlefeld) Am vergangenen Samstag feierten die Damen 50 II einen verdienten 4:2-Erfolg gegen die Mannschaft des TV Buchschlag.

An Position eins lieferte Edith McLaughlin ein echtes Krimi-Match. Nach großem Kampf musste sie sich erst im Champions-Tiebreak denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben. Deutlich klarer verlief das Spiel von Gaby Feistl an Position zwei. Mit einer starken und konzentrierten Leistung ließ sie ihrer Gegnerin beim 6:2, 6:0 keine Chance. Auch Rose Meister machte ihrem Namen alle Ehre und „meisterte“ ihre Aufgabe souverän. Mit 6:2 und 6:1 sicherte sie einen weiteren wichtigen Punkt für ihr Team. Ulrike von Ahlefeld fand an diesem Tag leider nicht richtig zu ihrem Spiel und musste sich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben.

Beim Zwischenstand von 2:2 mussten die Doppel die Entscheidung bringen – und hier zeigten die Damen 50 II ihre ganze Stärke. Sowohl Edith McLaughlin und Gaby Feistl als auch Alex Neubauer und Ulrike von Ahlefeld gewannen ihre Matches souverän und machten den 4:2-Gesamtsieg perfekt.

Ein gelungener Saisonstart, der Lust auf mehr macht. So kann es weitergehen!

(v.l.) Iris Wagner, Edith McLaughlin, Alex Neubauer, Rose Meister, Gabi Feistel, Susann Sorger, Ulrike v. Ahlefeld, Carolina Freitag
Nach oben scrollen