
(Kimi Breckwoldt) Am 25. Juni 2025 empfing unsere U8-Mannschaft den TK Langen zum entscheidenden Spiel in der Gruppe 015. Beide Mannschaften haben sich bei der immensen Hitze tapfer geschlagen und bis zum letzten Ballwechsel alles gegeben.
Langen stand als Tabellenzweiter direkt hinter uns und galt bisher als unser “Angstgegner” – umso schöner, dass unsere U8 auch hier mit starken Nerven, Spielstärke und Teamgeist überzeugte und am Ende souverän mit insgesamt 15:5 gewann.
In den Einzeln zeigten die Kinder eine starke Leistung: Charlie Hoffmann dominierte das Spiel und gewann mit 8:1. Auch Rasmus Breckwoldt spielte konzentriert und nutzte seine Chancen, um sich mit 6:3 durchzusetzen. Mert Uluyol lieferte sich ein spannendes Match, das er am Ende mit 5:4 für sich entschied. David Novy zeigte ebenfalls eine starke Performance und gewann souverän mit 9:1.
Im Doppel zeigten Mert Uluyol / David Novy weiter Kampfgeist und spielten ein ausgeglichenes Match mit 4:4. Das Doppel Emily Hoffmeister / Mila Kirstgen harmonierte auch gut und gewann klar mit 6:1.
Auch in den Vielseitigkeitsübungen behielt Walldorf die Oberhand und konnte drei von vier Übungen für sich entscheiden.
Zur Feier des Tages – als frisch bestätigter Tabellenführer- ging es für die Kinder (und Eltern) anschließend zu einem gemeinsamen Essen bei Calabria, wo der Erfolg noch gemeinsam gefeiert wurde.
Unsere U8-Mannschaft hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude, Team- und Kampfgeist in ihr steckt. Ein großes Dankeschön an alle Kinder, Trainer, Eltern und den TK Langen für den fairen Wettkampf und einen rundum gelungenen Spieltag – sowie gesamte Medenrunde!