Hotlinks

Erfolgreiche Tenniswoche der Clubjugend

(vl) Masaki Duricic, Hiroki Hoffmeister

Gemischt U9 – TK Raunheim 3:0

Dritter Sieg im dritten Spiel für die Grün-Weissen: Das Duo Hiroki Hoffmeister (6:3, 6:2) und Masaki Duricic (6:3, 6:2) setzte sich in den beiden Einzelspielen spielstark gegen die beiden für Raunheim startenden Mädchen durch. Im Doppel mussten Hiroki/Masaki den ersten Satz gegen ihre neuen Gegner, einen Jungen und ein Mädchen, knapp abgeben (5:7), gewannen dann aber den zweiten Satz souverän (6:3). Mit einer Energieleistung sicherten sich die Walldorfer den knappen Matchtiebreak (10:7) und damit ihrem Team den zweiten Platz in der Tabelle.

Gemischt U10: (vl) Adem Smith, Hiroki Hoffmeister, Johan Yang, Jakob Freitag, Olivia Sharma

Gemischt U10 – TC Erzhausen 6:0

Lange musste das Walldorfer Team auf das erste Saisonspiel warten, entsprechend motiviert waren die fünf für Walldorf startenden Kinder und ließen ihren Erzhäuser Gegnern in den vier Einzelspielen kaum eine Chance. Hiroki Hoffmeister, Jakob Freitag und Olivia Sharma gewannen ihre Spiele jeweils mit 6:2, 6:2, das heißt ohne Spielverlust, denn in dieser Altersklasse starten die Kinder bei einem Spielstand von 2:2. Adem Smith musste nur ein Spiel abgeben und siegte mit 6:3, 6:2. Auch das eingespielte Doppel Jakob/Olivia hatte keinerlei Probleme bei ihrem Erfolg gegen das Mädchen-Doppel: 6:2, 6:2. Hiroki und Johan Yang benötigten ein paar Minuten länger, gewannen am Ende aber ungefährdet und verdient mit 6:3, 6:4. Mit dem klaren 6:0-Sieg konnten sich die Grün-Weissen auf Platz 2 der Tabelle katapultieren.

Junioren U12 I: (vl) Johannes Freitag, Jakob Freitag, Yamato Gärtner, Marlon Biester

Junioren U12 I – TC Gustavsburg 5:1

Jeweils zwei Siege aus den ersten beiden Spielen standen für die erste Junioren-Mannschaft aus Walldorf und ihre Gegner, den TC Gustavsburg I zu Buche. Das Aufeinandertreffen gestaltete sich aber doch überraschend einseitig: Johannes Freitag, Marlon Biester (jeweils 6:0, 6:0) und Yamato Gärtner (6:0, 6:1) waren ihren – sportlich sehr fairen – Kontrahenten deutlich überlegen. Luka Crnjak dagegen hatte großes Pech und musste sein Match verletzungsbedingt aufgeben. Er wurde durch Jakob Freitag ersetzt, der bei seiner Premiere in der ersten Junioren-Mannschaft zusammen mit seinem älteren Bruder Johannes im ersten Doppel antrat und gleich seinen ersten Sieg einfuhr: 6:3, 6:1. Marlon und Yamato hatten bei ihrem 6:0, 6:1-Erfolg keinerlei Mühe und viel Spaß auf dem Platz. Als Tabellenerster beenden die ersten Junioren den dritten Spieltag und ließen sich die wohlverdiente Pizza schmecken.

Nach oben scrollen