Hotlinks

Herren 65 verlieren gegen Heppenheim

Glück hatten die Herren 65 und ihre Gäste aus Heppenheim beim letzten Heimspiel vor der Sommerpause. Sah es noch am Abend vorher so aus, als ob die Begegnung komplett ins Wasser fallen würde, konnten die Einzel dann doch pünktlich um 10.00 Uhr und regenfrei begonnen werden.
Den wesentlich besseren Start in die Begegnung hatten die Heppenheimer, die alle vier Einzel gewinnen konnten und damit die Vorentscheidung im Gesamtergebnis schafften. Leen van Baalen (1:6, 1:6), Burkhard von Ahlefeld (2:6, 2:6) und Gerd Arnold (3:6, 2:6) hatten zu keinem Zeitpunkt in ihren Matches eine Chance, ihre Gegner in Bedrängnis zu bringen. Lediglich Volker Trapmann hatte bis zum 4:2 im ersten Satz seinen Gegner im Griff. Danach lief aber förmlich nichts mehr auf seiner Seite. Das Spiel endete 4:6, 1:6.

Beide abschließenden Doppel entwickelten sich unter leicht bis stärker einsetzenden Regen zu einer kleinen Nervenschlacht. Van Baalen / Trapmann nahmen sich nach gewonnenem ersten Satz im zweiten eine kleine Auszeit, bevor dann den Matchtiebreak des dritten Satzes erfolgreich abschließen konnten (6:3, 2:6, 10:8). Kaamel Awad / Udo Thiel mussten den ersten Satz abgeben. Im zweiten konnten sie die entscheidenden Spiel dann auf der Habenseite verbuchen und auch den Matchtiebreak konnten sie für sich entscheiden (3:6, 7:5, 14:12).

Weiter geht die Saison am 1. September mit dem Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft BG Darmstadt/TC Traisa.

Nach oben scrollen